Heute beim Morgenspaziergang mit Anja setze sich das Erstemal der Jagdtrieb über das Wort Gehorsam in Leilas Kopf.

An einer Stelle welche wir bestimmt schon 80x passiert hatten nahm Leila vermutlich eine ganz frische Witterung auf  und da half kein rufen, oder Ballwerfen, Leila raste wie eine Rakete den steilen Waldhügel hinab und ward nicht mehr gesehen.
Da bei dieser Geschwindigkeit die weiter unten verlaufende Straße nicht sehr weit war kletterte Anja ebenfalls hinab um Leila zu suchen, ergebnislos!
Als Anja den Berg wieder heraufkletterte sah Sie dann jedoch Leila, denn diese stand schon wieder Schwanzwedelnd oben auf der Wiese und schaute als ob sie sagen wollte „Macht Spaß das Spiel, oder?“

Am Abend gingen wir an dieser Stelle vorsichtshalber angeleint vorbei, zumal durch das schöne Wetter auch mehr Verkehr auf den Straßen war.
Weit genug davon entfernt durfte Leila dann wieder frei mit uns laufen was sie auch so wie bisher gewohnt anstandslos machte.

Mal sehen wann ihr nächster Ausflug stattfindet ^_^